© Circle. All rights reserved.
Powered by YOOtheme.

ALLERHAND - aktuelle Termine

Freitag, 13.9.2024 15.30-18.30Uhr

Waldnachmittag

Wir wollen im Wald spielen, schnitzen, klettern, balancieren, entdecken, schleichen, bauen, musizieren, Geschichten lauschen, entspannen, träumen und gemeinsam abenteuerliche Momente erleben!
Kosten: 3 - 6 € nach Selbsteinschätzung, Voranmeldungen bitte bei Monika unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., nach der Anmeldung bekommt Ihr alle weiteren Infos.

Sonnabend 21.09.2024 10.00-16.00 Uhr

Familienworkshop mit Yibo Liu - Origami und Tuschmalerei zum Kranichkonzert

Yibo Liu entführt uns in die Welt der chinesischen Kalligrafie, der Tuschmalerei und des Origami.

Jung und Alt können gemeinsam diese Techniken erforschen.
Yibo Liu beschreibt diese Techniken so:
Tuschmalerei - das ist ein Spiel zwischen Wasser und Tusche,

hältst den Pinsel in der Hand, fängst an zu spielen.
Origami - ein Blatt, kein einziger Schnitt. Es ist mathematisch belegt, dass man fast alles falten kann, sagt Robert J. Lang.

Das Angebot ist für Kinder bis 18 Jahre kostenlos, es wird für sie durch „Bündnisse kulturelle Jugendbildung“ gefördert. Kinder unter 6 Jahren können mit einer erwachsenen Begleitung teilnehmen. Für Erwachsene beträgt der Teilnehmerbeitrag 30 – 60 € (nach Selbsteinschätzung). Mittags gibt es ein Mitbring-Buffet.
Dieser Kurs ist gleichermaßen gut für Teilnehmende, die eher konzentriert arbeiten wollen, wie für eher motorisch aktive Menschen.
Anmeldung bitte per E-Mail:

Sonnabend, 21.9.2024 19.00 Uhr

Kranichkonzert mit Lorenzo Naccarato Murmurations - La tournée des oiseaux

Sonnabend 21.09.24 19 Uhr Kranichkonzert mit Lorenzo Naccarato
Murmurations - La tournée des oiseaux
Es wird ein ganz besonderes Konzert open air erklingen (bei Regen in der Kirche). Der italienisch-französische Pianist Lorenzo Naccarato folgt im Herbst 2024 mit seinen Konzerten dem Zug der Kraniche. Seine Vogelreise beginnt Anfang September in Norddeutschland und führt im Dezember bis in den Senegal. Nach Jahren nationaler und internationaler Tourneen erklingt auf dieser Konzert Reise eine Musik, die aus dem Zusammenklang von Landschaft und Begegnungen entsteht. Lorenzo reist mit seinem akustischen Klavier, das er mit analogen Maschinen verbindet.
Auf seiner Website könnt Ihr mehr zu diesem Projekt lesen, z.B.:
Murmurations entstand aus einer Passage zwischen zwei Inseln. Im Frühjahr 2019 trat Lorenzo Naccarato beim Jazz International Festival von Saint-Louis Sénégal auf. Einige Monate später gab er ein Konzert auf der Insel Föhr nördlich von Hamburg. « Was ich von diesen beiden Ausflügen mitgebracht habe, war die Erinnerung an Vögel. Vögel, die ich am Ufer des Saint Louis River gesehen hatte, die ein riesiges Reservat bevölkern, in direkter Sichtweite der Bühne, auf der ich spielte. Und die anderen Vögel, die mit der Fähre von Hamburg nach Föhr zu rasen schienen. Ich fühlte mich ihnen sehr nahe. Künstler und Vögel verbringen beide Energie auf der Suche nach Orten zum Leben und zum Singen. Die Idee eines neuen musikalischen Projekts, inspiriert von Vögeln, nahm Gestalt an und mit ihr der Traum einer Reise: die beiden Inseln wieder miteinander zu verbinden auf einer Tour, die demselben Weg und demselben Zeitrahmen folgen sollte wie ein Vogelzug. »
Murmurations schlägt vor, Räume und Zeiten für Poesie zu öffnen und das Hören und Feiern von Vögeln zu fördern. Vinciane Despret schreibt in *Habiter en oiseau* (Leben als Vogel): « tout pourrait bien commencer avec le chant d'un merle» («alles könnte wohl mit dem Gesang einer Amsel beginnen»).

Weitere Informationen über den Pianisten und seine Musik sind auf seiner Website lorenzonaccarato.com zu finden.
Die Kooperation mit ihm haben wir dem Wandertheater "Ton und Kirschen " zu verdanken.
Wir danken der G.C.Pon Stiftung für Ihre Unterstützung.
Eintritt 12 €, ermäßigt 8 €, Kinder frei
Wir freuen uns auf sein Konzert unter freiem Himmel. Merkt Euch den Termin.
Über Eure Hilfe rund um das Konzert freuen wir uns, tragt Euch bitte in die Mitmach Liste ein:
hier zur Mitmach Liste klicken

Freitag 27.09.24 15:30 – 18:30 Uhr

Waldnachmittag

Kosten: 3 - 6 € nach Selbsteinschätzung, Voranmeldungen bitte bei Monika unter            This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. . Nach der Anmeldung bekommt Ihr alle weiteren Infos.