© Circle. All rights reserved.
Powered by YOOtheme.

ALLERHAND - regelmäßige Termine

JEDEN MONTAG 17.00 Uhr

CHOR Gesänge aus aller Welt & Spaß an der Stimme für alle, die sich eine Stunde lang konzentrieren können!

Der Chor ist offen für Menschen jeden Alters, die Spaß am Singen, am Beisammensein und an unkomplizierten mehrstimmigen Gesängen aus aller Welt haben.

Gemeinsames Singen macht Spaß: Altbekannte und neue Lieder aus aller Welt werden von uns mit Freude und Schwung interpretiert und erlernt.

Wir können dabei unperfekt sein und uns darüber freuen, wenn unsere Stimmen immer besser werden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Chorleiterin Barbara Wetzel

Termine findet Ihr unter der Rubrik "Aktuelles"

Waldlernen - Waldnachmittage, Familiensamstage, Nachtwanderungen

Das Projekt: „Allerhand – Wald - Erleben“ ermöglicht Kindern und Erwachsenen, den Wald zu verschiedenen Jahreszeiten mit allen Sinnen zu erfahren, zu erkunden und sich Wissen über dieses Ökosystem anzueignen. Die Veranstaltungen finden überwiegend draußen im Wald statt.
Zusätzlich stehen den Teilnehmenden die Räume und Werkstätten des Allerhandvereins zu Verfügung, um sich auch bei Unwetter zu treffen und die Erfahrungen kreativ ausdrücken zu können.
Der Kontakt mit dem Wald fördert die Naturverbindung, die zu mehr Schutz der Wälder führen kann. Denn was Menschen kennen, können sie lieben und bewahren.

Termine findet Ihr in "Aktuelles"

Mittwochswerkstatt

Drei aufeinanderfolgende Mittwochnachmittage für Spezialisten - ein Thema.
Über das Jahr verteilt bieten wir die Kunst- und Experimentiertage zu jeweils einem Oberthema an. Wer sich also für Keramik interessiert oder für Textilien oder fürs Filzen, wird es sicher schaffen,
sich drei Mittwoche hintereinander dafür Zeit zu nehmen und jemanden zum Bringen und Abholen zu überreden. das Angebot ist für Kinder und Jugendliche gedacht.

Termine findet Ihr unter der Rubrik "Aktuelles"

Familienkunst - meist samstags

Hoch- und tiefkonzentrierte Menschen allen Alters - wilde Erwachsene und sanfte Kinder, bewegungslustige Kinder und konzentrationsbedürftige Erwachsene treffen sich zu einem Thema (Kunst, Clownerie,
Arbeiten mit Ton……) und gehen dann mit einem/eine*r Professionellen für die Sanften und eine*m/einer für die Bewegungslustigen auf eigenständige Suche.

SAMSTAGS - einmal im Monat - genaue Termine und aktuelle Inhalte findet Ihr bei "Aktuelles"

Kunst- und Experimentierwerkstatt

Weil die Alltagsnachmittage der meisten Kinder und Jugendlichen schon sehr voll sind, haben wir uns ein neues Format überlegt. An einem Samstag im Monat bieten wir einen Kurstag an, der für Kinder ab 6 Jahren offen ist UND ein spannendes Thema hat. Diese Kurse werden von einem Tandem aus meist einem Künstler/ einer Künstlerin und einer erfahrenen Pädagogin/ einem erfahrenen Pädagogen geleitet. Sie nützten den Kindern, die sich frei von schulischen Anforderungen und altersübergreifend intensiv mit einem Thema beschäftigen können UND den Eltern, die mal bisschen Freiraum für eigene Interessen haben. Die Angebote sind offen für Kinder und Jugendliche von 6 – 16 und kostenlos. Kleinere Kinder können gerne kommen,
wenn sie ihre Eltern mitbringen. Es gibt einen Mittagsimbiss, dafür kann gerne etwas mitgebracht werden.